Wer wir sind und was wir leisten

IT-Monk steht für Genauigkeit, präzises Arbeiten und löst die unlösbarsten Probleme und Fälle. Dieser Zusammenschluss wurde im Jahr 2011 geboren und seitdem bemühen wir uns um Privat- und Firmenkunden und helfen auch gerne Endkunden bei kleinsten Problemen.

Unseren Schwerpunkt legen wir auf die Bereiche “Wartung, Service, Reparatur und Installationen von Computern, Notebooks und EDV-Anlagen” für Privat- oder Firmenkunden. Unser zweites Hauptstandbein sind einfache und komplexe Programmierungen von Websystemen, Schnittstellen und/oder Websiteprogrammierungen.

In unserem Team finden Sie auch erfahrene Grafiker und Webdesigner. Da wir bereits seit inzwischen 15 Jahren in der IT-Branche aktiv tätig sind können Sie auf unsere Erfahrung vertrauen. Unser Team wird unterstützt von jungen und sehr motivierten Professionisten.

IT-Monk kann mit einem sehr guten Team aufwarten, da wir aktiv Networking betreiben und die besten Leute aus verschiedenen Firmen zusammenfassen.

Unsere Geschichte

Das Unternehmen wurde 2002 gegründet. 2011 wurde die Idee geboren zu vereinen was zusammengehört. Im Oktober 2011 schließt IT-Monk verschiedene Firmen zusammen um gemeinsam aufzutreten und unseren Kunden besten Support und Unterstützung zu liefern. IT-Monk umfasst zurzeit 4 Unternehmen die aktiv zusammenarbeiten.

Cope-IT besteht seit 2007 und kümmert sich vorwiegend für den Bereich der Entwicklung.
VarioEDV besteht seit 1987 und ist ein absoluter Fachspezialist für Druckerwartungen, Reparaturen und Beratung.
DimasTec GmbH existiert seit 2005 und wurde 2010 zu einer Gmbh gewandelt. Druckvorstufe, Web- und Grafikdesign deckt DimasTec bei IT-Monk ab.

Networking ist unsere Devise.

Mehrere Firmen schließen sich zu einem gemeinsamen Nenner zusammen um Kunden schnell und reibungslos mit hoher Kompetenz zu helfen.

  • Michael Göbharter, er kümmert sich um EDV-Technik, Netzwerke, Datenbanken (MS-SQL und MySQL), Programmierungen (ASP/.NET) und Wartungsverträge.

  • Markus Übeleis ist bei IT-Monk für komplexe Programmierungen in PHP, SugarCRM, Ajax, ExtJS verantwortlich. Objektorientiert, strukturiert und übersichtlich liefert er seine Arbeiten zeitgerecht ab. Er programmiert Schnittstellen und ist außerdem ein Fachmann im SQL-Bereich. Desweiteren deckt Markus alle Anfragen zum Thema CRM Consulting ab.

  • Alessandro James Dimas, deckt unseren Grafikbereich ab. Er versorgt unsere Kunden mit Webdesigns, Illustrationen, 3D-Animationen, Logodesign und Printdesign. Außerdem erstellt er 360° Panoramen auf höchstem Niveau.

  • Ing. Narciso Bortolami, darf sich “alter Hase” in der Druckerbranche nennen. Seit 15 Jahren repariert und wartet er Laser-, Tintenstrahl- oder Matrixdrucker.

  • David Toran, ist unser Mann fürs “Auge”. Grafiken, Illustrationen und vor allem CSS, HTML und W3C Validierungen sind seine absolute Stärke.